Petronord baut das Endverbrauchergeschäft weiter aus

Hamburg | 01.01.2007

Zum 1. Januar 2007 erwirbt die Petronord das Endverbrauchergeschäft der Klaus Hartmann GmbH sowie der Digol Energie GmbH. Unter dem Dach der neu gegründeten Gesellschaft Hartmann Energie GmbH & Co. KG in Oberleichtersbach (Fränkische/Bayerische Rhön) werden die erworbenen Gesellschaften zusammengeführt. Klaus Hartmann wird zunächst die operative Geschäftsführung übernehmen.

Die Firma Klaus Hartmann GmbH ist ein alteingesessenes Mineralölhandelsunternehmen und steht seit Jahren in enger Geschäftsbeziehung mit Mabanaft Frankfurt. Das Geschäft der Digol Energie GmbH, mit den Niederlassungen Künzell und Schmalkalden, hatte Herr Hartmann erst im Mai 2005 von Petronord übernommen.

Die Unternehmen beschäftigen insgesamt 16 Mitarbeiter. Der jährliche Absatz im Mitteldestillat beträgt rund 70.000 cbm, die mit eigenem Fuhrpark speditiert werden.


Petronord ist eine Tochtergesellschaft der Mabanaft GmbH & Co. KG und fungiert als Zwischenholding für eine Reihe von Energiedienstleistern, die im Heizölgeschäft und Schmierstoffhandel tätig sind sowie Pooltankstellen betreiben. Mit dem Ausbau des Endverbrauchergeschäftes verfolgt Mabanaft die Zielsetzung, das eigene Großhandelsgeschäft zu unterstützen und Synergien innerhalb des Unternehmens zu nutzen. ► zurück zur Übersicht

► www.petronord.de
► www.mabanaft.com
► www.mbholding.com